Freunde
Heim & Herd - Freunde
Donnerstag, 28. November 2013

Mein Name ist Sonja und ich bin süchtig. Ich brauche es, dieses Knatschen beim Öffnen des Deckels, die Mauscheleien beim Auslosen, dieses Gefühl in den Händen, den Spaß, das Tempo, die Versprecher. Schon seit 15 Jahren kann ich nicht mehr ohne – und heute gehe ich damit das erste Mal an die Öffentlichkeit. Ja, ich bekenne mich dazu: Ich bin süchtig nach "Tabu", jenem Gesellschaftsspiel, das bei manchen ein Augenrollen, bei mir nervöse Zustände hervorruft.

Weiterlesen ...
 
Heim & Herd - Freunde
Mittwoch, 07. November 2012

Wahre Freundschaft, Freundinnen in Ewigkeit, Seelenverwandte – dass Beziehungen enden, damit haben wir uns heute fast arrangiert. Aber Freundschaften? Die sind doch aus einem anderen Holz! Die halten ewig! Tun sie aber leider nicht: Sechs Jahre im Durchschnitt, sagt die Statistik. Manchmal ist ihre Zeit einfach abgelaufen. Oder es geschehen Dinge, die zu einem Schlusspunkt zwingen. Loslassen, den Ballast der unerfüllbaren Ansprüche an sich und den anderen abwerfen, kann dann sehr befreiend sein. Doch wie beendet man eine Freundschaft? Und muss man das überhaupt? ava versucht, Licht in die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen zu bringen.

Weiterlesen ...
 


Banner
Banner
Banner